Wissenstest 2021

Mindestens acht glückliche Gesichter am Samstag, den 23.10.2021.

Heute stand der Wissenstest der Feuerwehrjugend am Tagesprogramm. Nicht nur heute hatte die Jugend mit komplexen Aufgaben zu kämpfen, sondern in den vier Vorbereitungsterminen und sicherlich auch in zahlreichen Stunden Hausarbeit, bei der sie sich für diese Herausforderung vorbereitet haben. Weiters wurden drei positiv abgelegte Prüfungssimulationen durchgeführt. Die theoretische Prüfung wurde dann am 15.10.2021 mittels App abgehalten und ebenfalls positiv erledigt. Heute stand die praktische Prüfung in der Volksschule Rohrbach am Programm. ALLE sieben Kandidaten haben ALLE nötigen Prüfungen auf Anhieb geschafft. Das ist nicht selbstverständlich. Unser Jugendbetreuer Ernst Königseder hat uns im Rahmen einer Kommandositzung die App vorgestellt und wir mussten einige Fragen probehalber beantworten. Ich bin mir sicher, ich würde sicherlich bei der einen oder anderen Frage schwer ins „Grübeln“ kommen. Folgende Jugendmitglieder haben die Leistungsstufen abgelegt.

Bronze: V. l. n. r. Jonas Hörezeder, Jasmin Königseder und Iris Wurzinger.

Silber: V. l. n. r. Lisa Gunzl, Mario Hofer, Elias Kickinger (FF Hörleinsödt) und Julia Königseder

Zur Belohnung gab es nach der Überreichung der Abzeichen eine Pizza. Wir danken unserem Jugendbetreuer für die tolle Vorbereitung der Jugendfeuerwehr, aber auch den geduldigen Eltern für die Hilfe beim Lernen.