Brand in einem Zimmer des Internates der TFS Haslach

Dies war die Übungsannahme am Donnerstag, den 30.09.2021.

Weiters war auch die Annahme, dass die FF Haslach nicht einsatzbereit war und deshalb die FF Hörleinsödt und wir diesen Einsatz meistern mussten. Die Erzieherin entdeckte den Brand und schlug Alarm. Der Großteil der Internatsbewohner*innen konnte noch vor dem Eintreffen der Feuerwehr mit der Erzieherin das Gebäude verlassen. Zwei Atemschutztrupps suchten die noch sieben vermissten Schüler. Auch diese konnten von den Atemschutztrupps ins Freie gebracht werden. Bei der Übungsnachbesprechung wurde festgestellt, dass im Ernstfall sicherlich mehr Personal für einen reibungslosen Ablauf benötigt wird. Für die beiden Wehren war dies eine Übung mit viel Lernfaktor. Im Anschluss konnten interessierte Kameraden*innen noch eine Schulführung mitmachen. (Fotos: FF Hörleinsödt)