Mit Hemd und Krawatte zum Einsatz

Kurz nach dem „Festakt“ von Floriani wurden wir um 11:44 telefonisch zu Aufräumarbeiten nach einem Verkehrsunfall gerufen. Kurz darauf konnte das voll besetzte TLF zur Unfallstelle ausfahren. Beim Eintreffen an der Unfallstelle und der Erkundung der Lage konnte der Einsatzleiter HBI Markus Walchshofer Entwarnung geben. Zwei PKW`s am Güterweg Oedt im Waldstück Hochhausen waren in einer Kurve zusammengestoßen. Es gab aber lediglich Blechschaden und keine Verletzten. Daher beschränkte sich unsere Aufgabe darin, die Unfallstelle abzusichern und den Unfallbeteiligten psychischen Beistand zu leisten. Nachdem die Polizei den Unfall aufgenommen hatte, konnten wir den Abschleppdienst unterstützen und die Unfallstelle säubern. Da bis auf kurze Zeit eine Fahrspur frei war, wurde der Verkehr wechselseitig im Schritttempo an der Unfallstelle vorbei geleitet. Der Einsatz konnte um 13:00 beendet und die Einsatzbereitschaft wiederhergestellt werden.