Feuerwehrjugendlager Putzleinsdorf 2018

Wir waren auch dieses Mal beim Feuerwehrjugendlager dabei. Unter dem Motto „IM WILDEN WESTEN“ gestalteten wir unsere Lagerdeko, dass einiges an Vorbereitung benötigte. Jeder hatte ein Steckenpferd, eine Saloon Tür durfte natürlich auch nicht fehlen. Am Freitag bauten wir unsere Zelte und unsere Deko auf. Wir ließen den Abend am Lagerfeuer, mit anschließendem großen Feuerwerk, ausklingen. Am Samstag fand die Lagerolympiade statt. Bei dieser mussten wir in verschiedenen Geschicklichkeitsspielen unsere Teamfähigkeit unter Beweis stellen. Wir waren dabei sehr erfolgreich und gewannen eine Führung bei der Firma Rosenbauer und einen Essensgutschein, darüber freuten wir uns sehr. Am Lagerabend mussten wir mit zwei weiteren Feuerwehren „von den blauen Bergen kommen wir“ singen. Der Abend endete mit der Lagerdisco, wo alle sehr viel Spaß hatten. Wie letztes Mal regnete es in der Nacht auf Sonntag. Am Morgen bauten wir unsere nassen Zelte ab. Da unser KDO-F Startschwierigkeiten hatte, erklärte sich Stefan Königseder bereit unseren Anhänger samt Zelt mit nach Oedt zu nehmen. Ernst Königseder organisierte inzwischen eine Starthilfe für unser KDO. Das Lager endete mit der Schlussveranstaltung. In der Zwischenzeit reinigten KameradInnen das Zelt im Feuerwehrhaus, worüber wir sehr froh und dankbar waren.

Wir sind sehr froh, dass sich unsere Jugendbetreuer immer so viel Zeit für uns nehmen und wir dadurch gemeinsam so viel erleben können.

Es ist schön auch Freunde und nicht nur Kameraden bei der Feuerwehr zu haben.

Ein Bericht von Jennifer und Rene Ahorner