Brandübung der besonderen Art

Die FF Helfenberg lud zu einer Brandübung der besonderen Art ein. Die Einladung der Feuerwehr Helfenberg erging an alle Wehren des Abschnittes Rohrbach. Die Helfenberger Kameraden erstellten unter allen angemeldeten Gruppen einen Zeitplan. Zwei Feuerwehren wurden zum selben Zeitpunkt eingeteilt. Diese zwei Gruppen hatten gemeinsam die Aufgabe, das gestellte Einsatzszenario abzuarbeiten. Verwendet wurden neben vielen anderen Geräten auch A wie Atemschutz, R wie Rettungsleine bis zu T wie Tragkraftspritze. Diese Aufgabenstellungen machten die Übung so interessant. Besonders wichtig dabei war, die Zusammenarbeit zwischen den Wehren zu stärken. Ein herzlicher Dank gilt den Organisatoren der FF Helfenberg, allen voran HBM Walchshofer Helmut und natürlich dem neuen OAW für Ausbildung Winkler Wolfgang aus Haslach, der mit seinen neuen und guten Ideen frischen Wind in diesen Bereich bringt.