Erster Maibaum der Freiwilligen Feuerwehr Oedt vereint Dorfgemeinschaft

Die Freiwillige Feuerwehr Oedt stellte am 1.5. mit viel Engagement und Gemeinschaftssinn einen traditionellen Maibaum auf.

In zahlreichen kameradschaftlichen Stunden bereiteten die Mitglieder der Feuerwehr den Maibaum vor, schnitten ihn zu, schmückten ihn liebevoll und stellten ihn schließlich feierlich auf.
Die Maibaumfeier der FF Oedt ist weit mehr als nur das Aufstellen eines Baumes – es ist ein Fest für das gesamte Dorf. Bewohner aus allen Altersgruppen versammeln sich, um gemeinsam Tradition zu erleben und die Verbundenheit zur Gemeinschaft zu stärken. Kinder begeistern sich für die bunten Bänder am Maibaum, während Erwachsene bei regionalen Spezialitäten gemütlich beisammen sind.
Die Veranstaltung dient nicht nur der Unterhaltung, sondern auch dem Zusammenhalt. Die Feier ermöglicht es den Dorfbewohnern, sich näher kennenzulernen, neue Kontakte zu knüpfen und bestehende Freundschaften zu vertiefen.
Insgesamt war die diesjährige Maibaumfeier der FF Oedt ein voller Erfolg und zeigte einmal mehr, wie wichtig traditionelle Veranstaltungen für das Zusammenleben in ländlichen Gemeinden sind.
Der Baum wurde weit über das Maß hinaus vor etwaigen Maibaum-Dieben bewacht.
Die Dorfgemeinschaft bedankt sich außerdem bei der Familie Königseder Petra und Heinz bei dem gespendeten Baum. Wir hoffen, dass es im nächsten Jahr auch wieder einen Maibaum gibt.