Unser Gerätewart Heinz Königseder und Gerätewart außer Dienst Dietmar Mayer haben im vergangenen Jahr eine „gewaltige“ Leistung vollbracht. Heinz hatte sich das ehrgeizige Ziel gesetzt, die alte VW Pumpe aus dem Jahr 1959 bis zum Nassbewerb bzw. der 100 Jahr Feier nicht nur zum Laufen zu bringen, sondern auch eine Augenweide aus der Tragkraftspritze zu machen. Mit etwa 180 Stunden mühevoller Kleinarbeit hatte er es unter tatkräftiger Unterstützung von Dietmar Mayer endlich geschafft.  Die Leistungsfähigkeit konnte beim Nassbewerb, bei dem es eine eigene VW- Wertung gab, bewiesen werden. Neben der Teilnahme am Bewerb war an diesem Wochenende auch eine Schauübung der VW Pumpe Teil des Programms. Viele Zuschauer bewunderten die so akribisch restaurierte Tragkraftspritze. Man kann durchaus sagen, es war einer der Höhepunkte des Festwochenendes. Wir bedanken uns ganz herzlich für die vielen Stunden Arbeit an der Pumpe und der Spritze- alle Stunden wurden ehrenamtlich geleistet. Wir sind stolz, solch engagierte Kameraden in unserer Feuerwehr zu haben.