Umgestürzte Teile einer 400 Jahre alten Buche blockieren die Zufahrt zum Schloss Lichtenau

Erneute Alarmierung nach Unwetter über Telefon. Nach etwa 15 Stunden gab es erneut einen Einsatz in unserem Pflichtbereich. Der Schlossherr verständigte uns per Telefon über seine missliche Lage bei der Schlosszufuhr. Eine Hälfte der 400 Jahre alten Buche war genau auf die Zufahrt gestürzt und die Bewohner des Schlosses Lichtenau waren eingeschlossen. Über die WhatsApp Gruppe starteten wir eine Umfrage, wer verfügbar ist und Zeit hat den Schaden zu beseitigen. Es waren einige unsere Waldspezialisten zuhause und erklärten sich gleich bereit, diese Aufgabe zu übernehmen. Nach drei Stunden mit 6 Mann, drei Motorsägen, Traktor mit Rückewagen und viel Muskelkraft waren fast alle Spuren beseitigt. Der Schlossherr bedankte sich für die exzellente und schnelle Abwicklung des Einsatzes.