Funkleistungsabzeichen in Bronze

Das FULA in Bronze fand am 10.05.2019 in Linz in der Landes Feuerwehrschule statt. Drei Kameraden aus der Gemeinde Lichtenau stellten sich der intensiven Ausbildung und der herausfordernden Prüfung. Julia Humer erreichte in der Bezirkswertung Platz 3, dies bedeutet einen 9. Rang in der Gesamtwertung des Landes Oberösterreichs. Carina Venzl aus Hörleinsödt hatte wie Julia ebenfalls alle 250 möglichen Punkten erreicht, sie war jedoch in den 5 Disziplinen insgesamt um 10 Sekunden schneller. Sie erreichte daher immer den Platz vor Julia. David Mayer war der einzige männliche Kamerad aus der Gemeinde. Als Gentlemen, jeder kann dies bestätigen, der ihn kennt, leistete er den Fahrerdienst für die beiden Damen und ließ ihnen den Vortritt bei den Platzierungen. Sichtlich erleichtert konnten die drei und der gesamte Bezirk mit den zuständigen Ausbildnern auf eine gute Bilanz des Bewerbes blicken und entspannt nach Hause fahren. Xenia Wösenböck aus der FF Pfarrkirchen konnte sich über den Landessieg freuen. Auf diesem Weg möchten wir den drei herzlich zu dieser großartigen Leistung und ihrem Einsatz gratulieren und danke sagen. Wir freuen uns schon auf nächstes Jahr, wenn sie das FULA in Silber machen. Vielleicht können auch andere Kamerad/innen motiviert werden, dieses Abzeichen zu machen.