Feuerwehrjugend unterstützt die Aktion „Licht ins Dunkel“

Unsere jüngsten FF Mitglieder haben auch dieses Jahr wieder in den frühen Morgenstunden des 24. Dezember das Friedenslicht aus Bethlehem am Mühlkreisbahnhof in Linz abgeholt. Voller Freude haben sie das Symbol des Friedens im gesamten Pflichtbereich mit vier Gruppen ausgeteilt. Dabei wurden sie von allen sehr herzlich und wohlwollend empfangen und auch schon erwartet. Die Jugendgruppe hat daraufhin mit dem Jugendbetreuer Ernst Königseder vereinbart, die Aktion „Licht ins Dunkel“ zu unterstützen. Meiner Ansicht nach zeigt dies von einer sehr wertvollen Einstellung der Gruppe und unterstreicht auch den Grundgedanken der Feuerwehr, dem Nächsten zu helfen und nicht nur an sich selbst zu denken. Es ist nicht selbstverständlich, dass die Jugendlichen an einem freien Tag so früh aufstehen, um uns allen eine Freude zu machen. Dafür möchten wir euch sehr herzlich danken.