Erste Übung nach der Corona-Pause

Am Samstag den 25.7. fand nach langer, Corona bedingter, Pause nun auch wieder eine Monatsübung statt. Diese stand ganz im Zeichen der Auffrischung, es wurde vor allem Bekanntes geübt. Übungsannahme war ein Brand des Anwesen Ganser in Hochhausen. Dazu waren sowohl TLF als auch KLF und MTF im Einsatz. Mit dem TLF wurde verschiedene Kombination von Strahlrohren getestet bei dem auch das Hydroschild nicht fehlen durfte. Das KLF hat die Wasserversorgung mittels FOX-I vom anliegenden Teich sichergestellt. Auch haben wir uns, dass erste Mal den Einsatzablauf mit den aktuellen Corona Auflagen trainiert. Der reparierte Hydrant beim Anwesen Ganser hat seine Generalprobe, mit anschließender Messung bestanden. In diesem Zuge möchten wir uns recht herzlich bei Andreas Ganser für die Bereitstellung des Übungsgeländes bedanken. Außerdem musste ein Kamerad Erste Hilfe an einem (leicht) verletztem Kameraden leisten. Anschließend konnten wir ein sehr positives Feedback über die Arbeit der KameradInnen ziehen, obwohl wir sehr lange keine Übung hatten. Ein Bericht von Rene Ahorner.