Brand landwirtschaftliches Objekt

Wir wurden von der FF-Hörleinsödt zum Brand in einem landwirtschaftlichen Objekt in Hörleinsödt alarmiert. Zeitgleich wurde die FF-Haslach ebenfalls zu dieser Übung alarmiert. Mit allen 3 Fahrzeugen fuhren wir zum gemeldeten Einsatzort aus. Beim Eintreffen gab es durch den Funk vom Einsatzleiter den Befehl, dass das MTF die Einsatzleitstelle übernehmen soll. Die Atemschutzträger machten sich für den Einsatz bereit. Es wurde zuerst versucht, den Brandherd mit dem HD vom TLF zu löschen. Dabei wurde festgestellt, dass sich Gasflaschen und Maschinen im brennenden Gebäude befinden. Die Atemschutzträger mussten die 2 Traktoren aus dem brennenden Gebäude bergen, was mit dem schweren Gerät eine ziemliche Herausforderung war. Durch den Einsatzleiter kam der Befehl den Schaum, zum Löschen vorzubereiten und dann auch durchzuführen.

Nach ca. 1 Stunde kam die Meldung „Brand aus“ und zur Übungsbesprechung bei aufgebautem Gerät am Einsatzort anzutreten. Nach der Besprechung räumten wir das Gerät auf.

Danach ging es noch auf ein Getränk ins Feuerwehrhaus Hörleinsödt.

Es war eine gelungene Übung – DANKE der Feuerwehr Hörleinsödt.

Ein Bericht von Julia und Julia (Hanaberger und Humer)

Fotos von FF Hörleinsödt