Binden einer großen Dieselspur

Aus unbekanntem Grund ist in der Nacht auf 10.04.2018 bei einem Anwesen in der Gemeinde Lichtenau eine größere Menge Diesel auf der Zufahrt ausgeflossen. Der Besitzer bemerkte dies morgens und verständigte mittels Telefon die Feuerwehr. Die Wehr rückte unverzüglich mit dem TLF-A 2000 und 3 Mann zur Einsatzstelle aus. Die Zufahrt wurde mit Ölbindemittel behandelt. Um 10 Uhr konnte die Mannschaft das erste Mal nach der Einwirkzeit des Mittels wieder einrücken. Am Abend des 10. April waren erneut 3 Mann mit dem TLF zur Stelle, um das ausgestreute Mittel wieder aufzuräumen. Über Nacht wurde neues Ölbindemittel auf die Zufahrt aufgebracht. So mussten die Kameraden am 11.04. abermals ausrücken um das Mittel aufzukehren. Insgesamt wurden 9 Säcke Ölbindemittel verbraucht.