Atemschutz – Leistungstest (Finnentest)

Der jährlich vorgeschriebene Atemschutz – Leistungstest wurde heuer am 16.02.2019 durchgeführt. Am Vorabend wurden die ersten Vorbereitungen getroffen und die ersten Kameraden aus Hörleinsödt und Oedt meisterten diesen Test. Am Samstag um 7:30 Uhr in der Früh starteten die abschließenden Vorbereitungen für den Leistungstest. Um 9 Uhr begannen die ersten Atemschutzträger. Heuer wurde dieser Leistungstest erstmals vom Abschnittskommando Rohrbach organisiert, daher konnten sich mehrere Feuerwehren in einem online Kalender eintragen. An diesem Finnentest nahmen die Feuerwehren Hörleinsödt, Haslach, St.Stefan, Rohrbach und Sarleinsbach teil. Am Ende des Tages hatten 64 Atemschutzträger mit mehr oder weniger großen Anstrengungen diesen Test mit Bravour und großem Einsatz bestanden.