Angelobung eines neuen Oberamtswalters

Am 22.3.2019 fand die diesjährige Abschnittstagung des Abschnittes Rohrbach statt. Brandrat Pachner Andreas konnte viele Gäste im Gasthaus Haidvogel in Öpping begrüßen. Alle Oberamtswalter berichteten kurz und prägnant über ihre Teilbereiche mit sehr unterschiedlichen Methoden und Anschauungspunkten. Ebenso führte der Bürgermeister der Gemeinde Öpping in Vertretung aller Bürgermeister eine kurze Rede und bedankte sich für den unermüdlichen Einsatz für die Sicherheit der Bevölkerung des Abschnittes Rohrbach. OAW Martin Königseder berichtete über die Jugendarbeit und die Neuerungen in nächster Zeit. OAW Florian Mayer hatte seinen ersten Auftritt in seiner neuen Funktion als Verantwortlicher für das Bewerbswesen. Wir wünschen ihm viel Freude und großartige Begegnungen in seinem neuen Amt. Wir haben nun zwei Oberamtswalter im Abschnittskommando und sind somit stark im Abschnitt vertreten. Außergewöhnlich war, dass diese Tagung etwas anders durchgeführt wurde, als gewohnt: die Blicke richteten sich hauptsächlich in die Zukunft und nicht wie gewohnt in die Vergangenheit. Das abgelaufene Jahr wurde in einer kleinen Zusammenfassung allen Feuerwehren zur Informationszwecken übergeben. Eine weitere Änderung wurde vorgenommen: die Abschnittstagung wird nun mehr alle zwei Jahre stattfinden.