Stimmungsvoller FRÜH- bis SPÄTSCHOPPEN in Oedt

Bei optimalem Wetter fand auch heuer wieder der traditionelle Frühschoppen statt. Nach der Feldmesse mit Herrn Pfarrer Kobler Gerhard und mit der musikalischen Umrahmung durch die kleine aber feine Abordnung der Musikkappelle St. Oswald, durften wir sehr viele Besucher begrüßen. Für unsere kleinen Gäste gab es ein sehr umfangreiches Rahmenprogramm, auf das wir besonders stolz sind. Vielen Kinder bereitete es sehr viel Freude. Das Angebot ging vom Maisbad, Dosenwerfen, Face painting, Basteln, Malen, riesen Seifenblasen, Hüpfburg bis hin zum Höhepunkt, dem Luftballonstart, Für jeden war etwas dabei. Für die Erwachsenen gab es natürlich auch viele Köstlichkeiten, die ihnen vom schnellen Personal serviert wurden. So war das Mittagessen teilweilweise bereits um 12:30 Uhr ausverkauft und erstmalig in der Geschichte des Frühschoppens war vom zauberhaften Kuchenbuffet schon am Nachmittag nichts mehr übrig. Der Frühschoppen wurde durch die Powlis musikalisch umrahmt. Am späten Nachmittag erlebten die Besucher eine Premiere: die Kickinger Buam lösten die Powlis auf der Bühne ab, spielten, sangen und zauberten den Besuchern ein Lachen ins Gesicht.

Die Feuerwehr bedankt sich ganz herzlich bei Pfarrer Gerhard für die Gestaltung des Gottesdienstes, bei der Musikkapelle für die Umrahmung und bei den vielen fleißigen Helfern der Feuerwehr vor, während und nach dem Frühschoppen. Sie haben dieses Fest erst ermöglicht.