Jahresvollversammlung mit Wahl

Am 21.01.2023 fand die Jahreshauptversammlung der Freiwilligen Feuerwehr Oedt mit Wahl statt.

Die Versammlung war mit den Ehrengästen, Ehrendienstgradträgern, Mannschaft und der Jugend gut besucht. Das erweiterte Kommando berichtete über das vergangene Jahr und gab Ausblicke in das Jahr 2023. Ein besonderes Highlight 2023 werden sicherlich die gemeinsamen Bewerbe mit der FF St. Oswald am 4.6. und am 11.6. 2023.

Die Jugend überraschte Ernst Königseder mit einer großartigen Präsentation und mit einem Geschenk für seine tolle Jugendarbeit in den letzten 10 Jahren. Den Jugendlichen fiel es sichtlich schwer, Ernst als Jugendbetreuer aufhören zu lassen. Auf diesem Weg möchten wir Ernst noch einmal Dankeschön für seine wertvolle Jugendarbeit sagen. Er hat uns auch einen Tipp über seinen Nachfolger gegeben, er hat uns Alexander Königseder vorgeschlagen und dieser war prompt auch bereit, dieses Amt zu übernehmen.

Angelobt wurde Rafael Kickinger und eine Reihe von Ehrungen und Beförderungen wurden vorgenommen. Für 40 Jahre Mitgliedschaft wurde Norbert Reiter und für 50 Jahre wurden Albrecht und Reinhold Gumpenberger ausgezeichnet. Josef Königseder und Johann Weishäupl wurden für Ihre 60-jährige Mitgliedschaft geehrt. Da Josef Königseder diese Ehrung nicht mehr persönlich abholen konnte, besuchte ihn eine Abordnung der Feuerwehr und überreichte ihm diese. Diese Ehrung wurde mit einer kleinen, gemütlichen Feier am Nachmittag überreicht. Der Kommandant betonte die hervorragende Arbeit der Feuerwehr und dankte allen Mitgliedern für ihr Engagement und ihre harte Arbeit.

Nach den Ehrungen übernahm Albrecht Neidhart als Bürgermeister den Vorsitz und führte gemeinsam mit dem Wahlausschuss die Wahl des neuen Kommandos durch. Im ersten Wahldurchgang stand der Kommandant zur Abstimmung, dann der Stellvertreter, Schriftführer und Kassenführer. Die Wahl ergab folgende Ergebnis: Kommandant: Markus Walchshofer, Kommandant Stellvertreter: Heinz Königseder, Schriftführer: Martin Fisch und Kassenführer: Harald Reiter. Dieses Kommando, wird gemeinsam mit dem erweitertem Kommando, die Geschicke der FF Oedt in den nächsten  fünf Jahren leiten.

Zum Abschluss wurde gemeinsam gegessen und gefeiert. Es war ein erfolgreicher Abend für die Freiwillige Feuerwehr Oedt und alle Anwesenden konnten stolz auf die geleistete Arbeit zurückblicken.