Gebührender Bewerbsabschluss

Die FF Oedt hat mit der Jugendgruppe Oedt – Hörleinsödt und den 3 Aktivgruppen aus Oedt die Bewerbssaison mit dem Landesbewerb in Rainbach im Mühlkreis abgeschlossen. Der alljährliche Bewerb wurde diesmal im Bezirk Freistadt durchgeführt. Die Jugendgruppe holte sich in Silber mit einer fehlerfreien Zeit von 53,83 auf der Bahn und 76,72 im Staffellauf einen fabelhaften 2. Rang (16. Platz) in mitten namhafter Gruppen von Weltmeistern, Bundessiegern.

In Bronze wäre ohne den 10 Schlechtpunkten ebenfalls ein ähnlicher Platz zu erwarten gewesen, mit diesen Fehlern ging sich aber leider „nur“ ein 49. Platz von den etwa 300 teilnehmenden Gruppen aus. Bei den Aktivgruppen in der allgemeinen Klasse Bronze erreichte Oedt 1 den 63. Platz und Oedt 2 den 353. Platz. In Silber erreichten diese den 95. bzw. 241. Platz. Bei der Alterswertung holte sich Oedt 3 in Bronze einen 17. Platz und in Silber einen 14. Platz. Wie man an den Fotos erkennen kann, haben sich auch die einen oder anderen Hopplas eingeschlichen.
Wir gratulieren besonders der Jugendgruppe für die tollen Ergebnisse in dieser Saison, danken aber auch den 3 Aktivgruppen für ihren großartigen Einsatz, denn 3 Gruppen in einer „kleinen“ Feuerwehr zu haben, ist ein großes Zeichen für eine intakte Kameradschaft und Freude an der Feuerwehr.