FF zieht Bilanz

Am 19. Jänner dieses Jahres war es wieder so weit, die FF Oedt hat Resümee über das Jahr 2018 gezogen. Nach den ausführlichen Berichten der Kommandomitglieder und der Fachwarte hat HBI Markus Walchshofer seinen Jahresrückblick über das erste Jahr als Kommandant abgegeben. Nach der ehrenvollen Aufgabe einer Angelobung von Ahorner Rene folgten zahlreiche Beförderungen. (Siehe Bild). Im Anschluss wurden mit Hilfe von BR Andreas Pachner und Bürgermeister Albrecht Neidhart einige Ehrungen durchgeführt. So wurde Johannes Weishäupl für 25 Jahre, Karl Groiss, Robert Hetzmannseder und Franz Ruml-Walchshofer für 40 Jahre und Josef Fisch für 50 Jahre Mitgliedschaft in der Feuerwehr Oedt geehrt. Weishäupl Emmerich und Eduard Venzl konnte sogar mit der Ehrenurkunde für 60-jährigen Feuerwehrdienst gratuliert werden. Nach den Ansprachen von HBI Gerald Andexlinger, BR Andreas Pachner und Bürgermeister Albrecht Neidhart gab uns Christoph Hehenberger einen kurzen Einblick in seine Reise nach Rumänien für die Aktion „Christkind aus der Schuhschachtel“. Anhand der wenigen Bilder und Erzählungen von Christoph kann man nur erahnen, wie die Lebenssituation in dieser Region ist. Der Kommandant beendete die Jahresvollversammlung mit dem Leitspruch der Feuerwehr „Gott zur Ehr – dem Nächsten zur Wehr“. Bei Würstel und Getränken kam nach dem offiziellen Teil auch die Kameradschaft nicht zu kurz.