FF Oedt unter neuer Führung

Am 20.1.2018 fand die Jahresvollversammlung mit den Neuwahlen des Kommandos der FF Oedt statt. Bei der Vollversammlung konnten 58 Mitglieder sowie einige Ehrengäste begrüßt werden.

Unter den vielen Berichten der Funktionäre in der Feuerwehr wurden folgende Punkte hervorgehoben:

• 4900 geleisteten Stunden an Einsätzen, Übungen, Schulungen und Tätigkeiten
  • 23 Technische und 3 Brand-Einsätze
  • 4050 unfallfreie Kilometer mit den 3 Einsatzfahrzeugen
  • Königseder Heinz und Mayer Florian absolvierten das Feuerwehrleistungsabzeichen in Gold
  • 2. Rang der Jugendgruppe am Landesbewerb in Mauerkirchen
  • Erfolgreich durchgeführter Naßbewerb in Oedt mit 52 Gruppen
  • Humer Julia und Mayer David wurden angelobt
  • Zahlreiche Beförderungen und Ehrungen wurden durchgeführt

Im Anschluss wurden die Wahlen durchgeführt. Vizebürgermeister Franz Allerstorfer gratulierte dem neuen Kommandanten Markus Walchshofer, seinem neuen Stellvertreter Florian Mayer, dem altbewährten Schriftführer Martin Fisch und dem bestätigten Kassenführer Harald Reiter.

SONY DSC

Weiters wurden die weiteren Funktionen im Kommando bestellt. Lotsenkommandant wird Johannes Weishäupl, Gerätewart Heinz Königseder und Jugendbetreuer bleibt Ernst Königseder. Nach den Wahlen erfolgte eine symbolische Übergabe des Schlüssels für das FF Haus durch den ehemaligen Kommandanten Karl Groiß an den neuen Kommandanten.

SONY DSC

Nach der Wahl und Übergabe des Schlüssels bedankte sich das neue Kommando bei den scheidenden Funktionären für die hervorragend geleistete Arbeit in den letzten 10 Jahren. Dabei wurde ein kleines Dankeschön an Kommandant Karl Groiß, Lotsenkommandant Dieter Mayer und Gerätewart Dietmar Mayer überreicht.