Feuerwehr-Matura für Jugend

Rafael Kickinger aus unserer Wehr hat am Samstag, den 24.04.2021 die „Matura“ für die Feuerwehrjugend geschafft.

Wie bei der Matura in der Schule, gilt auch bei der FF- Matura: Rafael hat sich über jahrelanges Lernen und Üben so viel Wissen angeeignet, dass er diese Prüfung hervorragend bestanden hat. Ich bin mir sicher, dass Rafael in den nächsten Jahrzenten im Aktivstand eine sehr wichtige und kompetente Rolle spielen wird. Mit dieser hervorragenden Ausbildung hat er sicherlich sehr großes Wissen angesammelt, vor dem wir „alten“ Kameraden neidlos den Hut ziehen können. Herzliche Gratulation an ihn. Ein herzliches Dankeschön auch an Ernst Königseder unseren Jugendbetreuer, der Jahr für Jahr unsere Jugend so hervorragend auf diverse Prüfungen, Bewerbe usw. vorbereitet. Nach bestandener Prüfung sind Rafael, der Kommandant und der Jugendbetreuer auf ein köstliches Eis gefahren.