Brandmeldealarm in Nößlbach

Die Feuerwehr Oedt wurde am 25.1. um 04:01 Uhr unsanft von der Sirene aus dem Schlaf gerissen. Für den Grund der Alarmierung wurde am WAS, Brandmeldealarm angegeben. Da das TLF in der Werkstatt steht, wurde unverzüglich mit dem KLF ausgefahren. Weiters wurden auch noch die Feuerwehren Haslach, Rohrbach und Perwolfing alarmiert. Als die Einsatzkräfte am vermeintlichen Einsatzort ankamen, hatten die Hausbesitzer keine Ahnung, warum die Feuerwehr um diese Zeit vor der Tür steht. Nach kurzer Recherche stellte sich heraus, dass der bei der Großmutter verbaute Rufhilfeempfänger, welcher einen integrierten Brandmelder besitzt, einen Fehlalarm ausgelöst hatte. Daher konnte der Einsatz nach kurzer Zeit für das KLF, KDOF und die im FF Haus bereitstehenden Kameraden wieder beendet werden.