Im Rahmen der monatlichen Übung der Feuerwehr stand diesmal das Thema Funk im Mittelpunkt. Um die Ausbildung abwechslungsreich zu gestalten, wurde die Übung als Baustein-Olympiade bzw. Geräte-Olympiade aufgebaut. Dabei mussten die Teilnehmer in mehreren Stationen unterschiedliche Aufgaben rund um den Funkdienst und den Umgang mit Geräten bewältigen.
Die Übung war nicht nur sehr lehrreich, sondern sorgte auch für viele lustige Momente und eine gute Stimmung innerhalb der Mannschaft. Durch den spielerischen Wettkampfcharakter konnten die Inhalte des Funkdienstes sowie der sichere Umgang mit den Geräten auf abwechslungsreiche Weise gefestigt werden.
Insgesamt war die Monatsübung ein voller Erfolg und zeigte einmal mehr, wie wichtig eine gute Kommunikation und Zusammenarbeit im Einsatzfall ist.










