Atemschutz – Leistungstest (Finnentest)

Der jährlich vorgeschriebene Atemschutz – Leistungstest wird heuer an zwei Terminen durchgeführt.

Der erste Termin war am Samstag den 3.3.2018. Bereits um 8 Uhr in der Früh starteten die Vorbereitungen für den Leistungstest. Um 10 Uhr begann der erste Atemschutzträger. Noch vor der Mittagspause hatten die 15 Atemschutzträger unserer Wehr den Test positiv absolviert. Um 13 Uhr erwarteten wir unsere Nachbarsfeuerwehren, die sich zu diesem Test angemeldet hatten. Den Beginn machten die Kameraden der FF Haslach und FF Hörleinsödt. Im Anschluss kamen die Atemschutzträger der FF St.Stefan zum Einsatz. Die Feuerwehr Perwolfing musste sich leider für diesen Termin entschuldigen. Am Ende des Tages hatten 61 Atemschutzträger mit mehr oder weniger großen Anstrengungen diesen Test mit Bravour und großem Einsatz bestanden. Der nächste Termin für die restlichen Atemschutzträger ist der 31.3.2018.